Samstag, 11. Januar 2014

Gedanken zum Photovoltaikbudget:

Ich möchte Eingangs festhalten, dass ich kein Gegner der Solarenergie bin und ist die Sonne ja schließlich die Grundlage aller Energie und unserer Existenz. Allein die Vorgehensweise zum Startup der Photovoltaik ist die Wurzel des Übels. Mit einem Budget von gesamt 300 Milliarden € auf 20 Jahre hätte jede Technologie eingeführt werden können und wäre es noch so eine Sackgasse!

Ärgerlich ist nur, dass für einfache strömungsbasierende, alternative und nachhaltige Wasserkraftkonzepte wie zum Beispiel Stromboje, Wasserräder auf Basis Schiffsmühle etc. absolut keine Förderung bzw. Unterstützung durch die Politik vorhanden ist! Hier erhält man für die Totaleinspeisung keine 4 ct/kWh und steht im krassen Gegensatz zu den 65 ct/kWh die von 2003-2023 für die ersten Photovoltaikanlagen von uns zu zahlen sind!

Innerhalb kürzester Zeit wäre die Energie aus Wasserkraft mit oben angeführten Systemen um mindestens 10% steigerbar und das zu einem Bruchteil der Kosten die bisher für die Photovoltaik ausgegeben wurden .....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen